Wir starten.. in Berlin

noch ist es nicht so weit... wir starten am 07.August.. die genaue Route wird noch bekannt gegeben. Die "Aufwärmphase" könnt Ihr in Facebook verfolgen. Bleibt dran!  WirZwei

07.August 2020

Es ist 6 Uhr Morgens und wir starten unsere große Reise ... von Berlin auf die Kanarischen Inseln.

Da wir Beide nichts tragen möchten, haben wir uns einen Kinderwagen besorgt, so einen den man auch an ein Fahrrad hängen kann. Für uns halt nur zum schieben.

Der Wagen ist VOLLGEPACKT und wir wissen es bereits nach den ersten Metern, er ist vieeeel zu schwer. Zudem stellt sich heraus, er hat einen Linksdrall, was das Schieben doppelt erschwert.

Unser erster Halt ist in Teltow, der Fahrradladen. Die gesamte Mannschaft ist total liebe und helfen uns so gut es geht, das Rad so einzustellen, dass es einigermaßen gerade läuft.

 

 

und weiter geht's.... Leider kommen wir nicht so weit, da wir öfters wieder umdrehen müssen. Die reinen Wanderwege sind hier im Raum Potsdam überhaupt nicht für unseren Wagen geeignet, da sie tief sandig sind. Es ist heiß, weit über 30 Grad und das erste Mal, seit ca. 5 Jahren - haben wir Beide richtig, richtig Lust auf ein kühles Bier und Radler....

Wir haben Glück und finden nach langem suchen, gegen Abend doch noch ein kleines "geöffnetes" Lokal. Hier lassen wir den Tag Revue passieren und zu Ende gehen.

In der Nähe fallen müde in unser Zelt, dass wir in einem sehr traurigem Wald, hinter Potsdam, aufschlagen. Die Bäume ächzen vor Trockenheit, so viele heruntergefallene Äste und Kleinholz überall. Wir sind richtig erschrocken, über dieses Baumsterben. Noch wissen wir nicht, dass dies Normalität sein wird, auf unserem weiteren Weg. 

Desto mehr verstärkt sich unser Bedürfnis, weiter zu laufen und die Natur dadurch etwas zu schonen. 

Hier unsere Route

Teltow

Stahndorf 

Nuthetal 

Michendorf 

Seddin- Seddiner See

Beelitz 

Mühlenflies 

Treuenbrietzen 

Dietersdorf 

Kropstädt

Wüstemark

Zahna 

Bülzig 

Lutherstadt-Wittenberg

Griebo 

Koswig

Klieken 

Dessau-Roslau

Dessau-Mosigkau 

Mosigkau

Bernburg- Saale

Gröna, 

Alsleben

Trebniz, 

Rothenburg, 

Dobis, 

Wettin, 

Mücheln, 

Brachwitz

Neuragotzy, 

Schiepig, 

Zappendorf.

Lutherstadt-Eisleben,

Berga Kelbra

Nordhausen, Thüringen

Werther

Wolfskramshausen

Kleinfurra

Großfurra bis

Sondershausen.

❤️ 👉Die Reise geht weiter ab Hofheim am Taunus